29. - 31. März 2025 - Messe Essen, Deutschland

Placeholder image

MEDIEN FREUNDE

Träume verwirklichen, Träume Wirklichkeit werden lassen - das steht im Fokus der European Bridal Week. Diesbezüglich freuen wir uns über die großartige Unterstützung unserer Branchenpartner und Medienfreunde.

Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, und werfen Sie hier einen Blick auf die Informationen zu unseren wichtigen Partnern und Freunden.

Image Placeholder 2

BRAUTMEDIA

Brautmedia ist der Herausgeber zahlreicher Publikationen zu denen auch das Magazin Braut & Bräutigam in Deutschland, Österreich und der Schweiz zählt. Dieses moderne B2C Magazine bietet alles rund um die Brautmode, den Bräutigam, die Location und die Trauringe, die Blumen und den Fotografen, die Frisur, den Brautstrauß und natürlich alle anderen Themen, die diesen einzigartigen Tag zum Highlight werden lassen.

Image Placeholder 2

BRIDALBIZ

BridalBiz ist in englischer und deutscher Sprache erhältlich und erreicht so eine internationale Leserschaft. Dieses Magazin bietet Designern und Herstellern weltweit eine Plattform, um mit Brautmodengeschäften in Europa und darüber hinaus in Kontakt zu treten. BridalBiz steckt voller Neuigkeiten, wunderbarer Kollektionen und pfiffiger Tipps rund ums Business sowie Informationen zu relevanten Veranstaltungen innerhalb der Branche.
Als erste B2B-Publikation richtet sich BridalBiz in einem gedruckten und digitalen Format an Einzelhändler der Branche und besticht mit fundierten Hintergrund-Storys sowie versierten Interviews.

Image Placeholder 2

BRIDAL TIMES

Bridal Times ist das erste aktive B2B-Newsportal für internationale Designer und Hersteller, die mit Bridal Times die Händler im deutschsprachigen Raum direkt erreichen. Neben einem jungen, internationalen und dynamischen Team setzt Bridal Times die Mittel des modernen digitalen Marketings ein. Sie sind schnell, auf dem neuesten Stand und können ein großes Publikum erreichen.

Seit der Markteinführung hat Bridal Times in der Brautmodebranche eine Menge Markenbekanntheit erlangt. In kürzester Zeit hat Bridal Times eine Plattform für internationale und lokale Designer geschaffen, auf der sie ihre neuesten Kollektionen präsentieren können; zudem erhalten Leser aktuellen Nachrichten aus der Brautindustrie.

Image Placeholder 2

BRÖLLOPSMAGASINET

Seit mehr als 25 Jahren unterstützt Bröllopsmagasinet Brautpaare, da es wunderbare Inhalte erstellt, die Brautpaare bei ihrer Hochzeitsplanung benötigen. Auf verschiedenen Plattformen wie Magazine, Internetauftritte, Newsletter und sozialen Medien können Paare Inhalte über Hochzeitstrends, Planungen und Bräuche genießen. Bröllopsmagasinet weiß, dass Brautpaare nach hochwertigen Inhalten suchen, und hier setzt man alles daran, inspirierende und informative Artikel über alles rund um das Thema Hochzeiten bereitzustellen – ein vollständiger Leitfaden vom Heiratsantrag bis zum Flug in die Flitterwochen.

Image Placeholder 2

BRUIDMEDIA

Bruidmedia ist der Herausgeber zahlreicher Publikationen zu denen auch das Magazine Bruid & Bruidegom in Belgien und den Niederlanden zählt. Dieses moderne B2C Magazine bietet alles rund um die Brautmode, den Bräutigam, die Location und die Trauringe, die Blumen und den Fotografen, die Frisur, den Brautstrauß und natürlich alle anderen Themen, die diesen einzigartigen Tag zum Highlight werden lassen.

Image Placeholder 2

BRYLLUPSMAGASINET

Seit mehr als 25 Jahren unterstützt Bryllupsmagasinet Brautpaare, da es wunderbare Inhalte erstellt, die Brautpaare bei ihrer Hochzeitsplanung benötigen. Auf verschiedenen Plattformen wie Magazine, Internetauftritte, Newsletter und sozialen Medien können Paare Inhalte über Hochzeitstrends, Planungen und Bräuche genießen. Bryllupsmagasinet weiß, dass Brautpaare nach hochwertigen Inhalten suchen, und hier setzt man alles daran, inspirierende und informative Artikel über alles rund um das Thema Hochzeiten bereitzustellen – ein vollständiger Leitfaden vom Heiratsantrag bis zum Flug in die Flitterwochen.

Image Placeholder 2

BRYLLUPSMAGASINET

Seit mehr als 25 Jahren unterstützt Bryllupsmagasinet Brautpaare, da es wunderbare Inhalte erstellt, die Brautpaare bei ihrer Hochzeitsplanung benötigen. Auf verschiedenen Plattformen wie Magazine, Internetauftritte, Newsletter und sozialen Medien können Paare Inhalte über Hochzeitstrends, Planungen und Bräuche genießen. Bryllupsmagasinet weiß, dass Brautpaare nach hochwertigen Inhalten suchen, und hier setzt man alles daran, inspirierende und informative Artikel über alles rund um das Thema Hochzeiten bereitzustellen – ein vollständiger Leitfaden vom Heiratsantrag bis zum Flug in die Flitterwochen.

Image Placeholder 2

FASHIONUNITED

Als eines der vertrauenswürdigsten globalen Netzwerke der Modewelt verbindet FashionUnited seit mehr als 20 Jahren über eine Million Modeprofis und bietet den weltweit führenden Marken durch Storytelling und Branding einen Wettbewerbsvorteil bei der Rekrutierung. FashionUnited ist in mehr als 30 Ländern und 10 Sprachen etabliert und hat es sich als Zeil gesetzt, die Arbeitsweise der Branche zu optimieren, sie effizienter und transparenter zu machen. Branchennachrichten, Informationsbörsen wie „Marketplace“, Jobbörsen, Branchenverzeichnisse und Daten sind das Kerngeschäft von FashionUnited.

Image Placeholder 2

HÄÄT JA JUHLAT

Seit mehr als 25 Jahren unterstützt Häät ja Juhlat Brautpaare, da es wunderbare Inhalte erstellt, die Brautpaare bei ihrer Hochzeitsplanung benötigen. Auf verschiedenen Plattformen wie Magazine, Internetauftritte, Newsletter und sozialen Medien können Paare Inhalte über Hochzeitstrends, Planungen und Bräuche genießen. Häät ja Juhlat weiß, dass Brautpaare nach hochwertigen Inhalten suchen, und hier setzt man alles daran, inspirierende und informative Artikel über alles rund um das Thema Hochzeiten bereitzustellen – ein vollständiger Leitfaden vom Heiratsantrag bis zum Flug in die Flitterwochen.

Image Placeholder 2

NORDIC BRIDAL

Nordic Bridal ist das einzige nordische B2B-Medium im Bereich Brautmode und Fashion und wird sowohl in gedruckter Form als auch online publiziert. Das Magazin wird an alle Brautmodengeschäfte in der nordischen Region verteilt und ist eine wichtige Informationsquelle für den Einzelhandel. Die Leserschaft findet hier aktuelle News über Messen, Marken und Labels, zu Agenten innerhalb der Branche, und es bietet Tipps und Tricks zu den Themen Vertrieb und Marketing. Nordic Bridal ist das wesentliche Bindeglied zwischen Lieferanten und Einzelhändlern. Dieses B2B-Magazin bietet Fachkräften der Brautmodenbranche die Möglichkeit, Neuigkeiten über aktuelle Entwicklungen zu erfahren, während es die neuesten Kollektionen internationaler Marken vorstellt und wichtige Informationen für den Markt bereitstellt.

Image Placeholder 2

NORDIC BRIDAL MEDIA

Nordic Bridal Media ist ein etabliertes Medienunternehmen innerhalb der Brautmodenbranche. Das Unternahmen produziert im Verlagswesen jene Inhalte, die Brautpaare wünschen, wenn sie mit ihrer Hochzeitsplanung beginnen. Analysen zeigen hier, dass Paare sowohl Informationen als auch Inspiration brauchen, bevor sie ihre finalen Entscheidungen treffen. Durch die Investition in ein einzigartiges Redaktionsbüro, in dem Redakteure täglich redaktionelle Inhalte für diverse Plattformen erstellen, konzentrieren sich das Unternehmen auf großartige Inhalte in Kombination mit Anzeigen. All‘ das steht in Bezug zu jenen Themen, die Brautpaaren helfen, in der Zeit der Hochzeitsplanung mit ihren Partnern in Kontakt zu treten.

Image Placeholder 2

Noivas de Portugal

Während der vergangenen Jahre hat sich Noivas de Portugal als führendes Magazin mit einem Fokus auf Hochzeiten und Brautmode etabliert. Das Magazin aus dem Verlagshaus Wedding Media International ist ausschlaggebend für portugiesische Paare, die wissen wollen, was sie benötigen, um Ihre Hochzeit zu einem einzigartigen Tag zu machen.

Image Placeholder 2

Novias España

Das Magazine Novias España ist das Flaggschiff aus dem Hause Wedding Media International. Es ist eine der führenden Publikation im Brautmodensektor und wird hauptsächlich in Spanien vertrieben. Hier dreht sich alles um das Thema Hochzeit und Brautmode sowie Hochzeitsplanung.

Image Placeholder 2

NP - Novias de Pasarela

Dieses exklusive zweisprachige Magazin aus dem Verlagshaus Wedding Media International fokussiert sich mit einem europäischem Schwerpunkt auf die Berichterstattung bezüglich neuer Trends, Neuheiten aktueller Fashion Shows und Events und Veranstaltungen in der Welt der Brautmoden.
Bräute, die wahrlich begeistert sind von Mode und Fashion und sich ein besonderes Kleid wünschen, finden alle aktuellen Informationen im NP-Magazin.

Image Placeholder 2

SPOSAFACTS

Sposa Facts ist ein professionelles B2B-Magazin für die Brautmodenbranche. Dieses in niederländischer und deutscher Sprache erscheinende Magazin informiert über die neuesten Entwicklungen in der Branche. Es enthält auch Details zu neuen Kollektionen und Trends auf dem Markt und gibt Einblicke in relevante Prozesse am Markt.

Image Placeholder 2

Sposi Magazine

Sposi Magazine ist ein Medium mit einem Schwerpunkt auf Brautmode und Hochzeiten und seit mehr als 15 Jahren ein fester Bestandteil der italienischen Medienwelt für Brautmode und Fashion. Aufgrund der innovativen redaktionellen Inhalte, einschließlich spezieller digitaler Inhalte auf der Webseite, umfangreicher sozialer Medien und des Printmagazins selbst, bietet Sposi Magazine eine starke Plattform, um die Markensichtbarkeit für Labels und Geschäfte in Italien zu erhöhen. Zahlreiche nationale und internationale Marken haben sich bei der Planung ihrer Werbekampagnen für Sposi Magazine entschieden, da sie die Reichweite dieses Mediums in Italien und darüber hinaus schätzen.

Image Placeholder 2

THE BLONDE WEDDING REPORTER

Im Alter von 28 zählte Sandra Di Marcantonio bereits zum Team des belgischen Brautmodenmagazins „For Lovers“. Sie sagte den Verlegern einfach, dass sie eine Bereicherung für das Team sein würde, und bat sie, sie als freiberufliche Journalistin einzustellen; schließlich wurde sie Chefredakteurin von „For Lovers“. Heute blickt sie auf ein Jahrzehnt Erfahrung in der Brautmodenbranche und ist Co-Autorin eines Buches zum Thema Hochzeitsplanung. Dies ebnete ihr auch den Weg zur Bloggerin, und „The Blond Wedding Reporter“ war geboren.

Image Placeholder 2

THEPERFECTWEDDING.DE

ThePerfectWedding.de begleitet Paare auf ihrem Weg, ihre perfekte Hochzeit von Grund auf zu planen. Die Plattform bietet Inspiration in allen erdenklichen Bereichen rund um das Thema Hochzeit. Hier wird die Planung sowohl für die zukünftige Braut als auch für den zukünftigen Bräutigam zu einem unterhaltsamen und einfachen Erlebnis. Durch die Zusammenarbeit mit Dienstleistern aus relevanten Nischen stellt ThePerfectWedding.de sicher, dass jedes Paar genau das findet, was es sucht.

Image Placeholder 2

THEPERFECTWEDDING.NL

ThePerfectWedding.nl begleitet Paare auf ihrem Weg, ihre perfekte Hochzeit von Grund auf zu planen. Die Plattform bietet Inspiration in allen erdenklichen Bereichen rund um das Thema Hochzeit. Hier wird die Planung sowohl für die zukünftige Braut als auch für den zukünftigen Bräutigam zu einem unterhaltsamen und einfachen Erlebnis. Durch die Zusammenarbeit mit Dienstleistern aus relevanten Nischen stellt ThePerfectWedding.nl sicher, dass jedes Paar genau das findet, was es sucht.

Image Placeholder 2

WEDDING TRADER

Wedding Trader ist ein Fachmagazin für Experten aus der Hochzeitsmodenbranche. Dieses digitale zweimonatliche Magazin wurde entwickelt, um Fachkräfte aus der Branche mit den neuesten Nachrichten auf dem Laufenden zu halten; zugleich bietet es zahlreiche nützliche Features, welche sich auf Themen aus der Branche beziehen.
Interessante Berichte, darunter brandaktuelle Nachrichten, Insider-Informationen sowie Tipps und Tricks machen dieses Magazin zu einer Fachzeitschrift, welches Einzelhändlern und Fachkräften aus der Branche hilfreiche Unterstützung bietet, um ihr Business am Markt erfolgreich zu positionieren. Redakteurin von Wedding Trader ist keine Geringere als „Hochzeitswelt-Guru“ Susi Rogol-Goodkind. Susi Rogol-Goodkind deckt hier alle Branchenaspekte ab, von Tipps hinsichtlich der Gestaltung von Schaufenstern bis hin zu neuen Trends und Kollektionen großer Marken. Sie verfügt über enormes Branchenwissen und hat eine langjährige Erfahrung innerhalb der Industrie.